Mit und von Begeisterung gelernt

21 Interessierte aus verschiedenen Schulen und Bildungszweigen schnuppern in ein Studium an der Fakultät Wirtschaft.

Die Schnupperstudierenden stehen auf der Treppe im Kloster Gengenbach
© Hochschule Offenburg

Am 25. und 26. März nutzten insgesamt 21 Schnupperstudierende die Gelegenheit, einen Blick in die faszinierende Welt des Studiums an der Fakultät Wirtschaft zu werfen. Die Schnupperstudiumtage waren damit erneut ein voller Erfolg – auch dank der engagierten Teilnahme von Studierenden, Mitarbeitenden sowie Professorinnen und Professoren.

Diese nutzten die Möglichkeit, die Besucherinnen und Besucher durch die verschiedenen Campusräume zu führen und boten interaktive Führungen im Customer Experience Tracking –Labor, informative Gespräche mit der Studienberatung sowie inspirierende Vorträge von Dozierenden an. Dabei lernten die Teilnehmenden die Fakultät Wirtschaft kennen und gleichzeitig lernten Fakultätsmitglieder von der Begeisterung und den Perspektiven der Teilnehmenden.

Daher freuen sich jetzt bereits alle auf die Herbstferien, wenn erneut Schnupperstudiumtage an der Fakultät Wirtschaft geplant sind. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Seite Schnupperstudium.