Infotag für Studieninteressierte

Studieninteressierte, Eltern und Freunde sind eingeladen, die Hochschule Offenburg kennenzulernen

Nächster Termin: Frühjahr 2025

Was will ich einmal beruflich machen? Will ich studieren und wenn ja, was?
Nach der Schule die richtige Entscheidung über den eigenen Weg in die Zukunft zu treffen, ist nicht gerade leicht. Abiturientinnen und Abiturienten können an unzähligen Hochschulen aus hunderten Studiengängen wählen. Wer ein passendes, weiterbringendes Studium sucht, muss sich also umfassend informieren.

Und weil der beste Eindruck immer noch vor Ort zu bekommen ist, können alle beim Infotag für Studieninteressierte direkt auf dem Campus überprüfen, ob das Angebot der Hochschule Offenburg zu ihren Vorstellungen passt. Der Infotag bietet einen Live-Einblick in alle Studiengänge: Es gibt Vorträge, Laborrundgänge, aber auch Studienberatung und Infos rund um das Thema Bewerbung und Zulassung. Studienbotschafterinnen und Studienbotschafter aus allen Studiengängen stehen den ganzen Tag für alle Fragen rund um das Studium zur Verfügung.