Detailseite Orientierungsmessen

#StudierHier!: Alles zu Studienmöglichkeiten in der Region

Am Mittwoch, 3. Juli, heißt es #StudierHier! meets Last-Minute-Börse für Ausbildungsstellen 2024: Für Studieninteressierte die ultimative Chance, ihre Traumkarriere zu starten.

#StudierHier
© Agentur für Arbeit

Von 13:30 bis 16 Uhr stellen die Hochschule Offenburg, die Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl sowie die Bundesagentur für Arbeit in Kurzvorträgen sowie an Ständen im Berufsinformationszentrum in Offenburg die vielfältigen Studienmöglichkeiten in der Region vor.

Die Hochschule Offenburg informiert über ihre Studiengänge in den Bereichen Technik, Wirtschaft, Medien, Nachhaltigkeit, Life Sciences, KI und Robotik. Auch besondere Studienformen wie Studium+Ausbildung, Studium+Pädagogik oder das Einstiegssemester startING zur Orientierung sind möglich.

Parallel findet auf dem Gelände der Agentur für Arbeit Offenburg eine Last-Minute-Börse für Ausbildungsstellen statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr Informationen und den Zeitplan der Kurzvorträge gibt es auf der Seite der Agentur für Arbeit zu #StudierHier.