Kinder-Uni

Was Globalisierung für uns alle bedeutet und was Fußballroboter heute schon können, erklären am Freitag, 15. Juli, von 14 bis 17 Uhr die Professoren Andreas Klasen und Klaus Dorer wissbegierigen Kindern im Alter von acht bis zwölf Jahren bei der Kinder-Uni.

Andere Kulturen kennenlernen, in anderen Ländern studieren oder arbeiten und tolle Sachen günstiger kaufen: Das weltweite Zusammenwachsen hat viele Gesichter. Was Globalisierung für uns alle bedeutet, erläutert Professor Andreas Klasen in dieser betriebswirtschaftlichen Vorlesung. Nach einer Pause mit Mitmachversuchen, die von den Firmen EDEKA Südwest und der Progress-Werk Oberkirch AG unterstützt werden, zeigt Prof. Klaus Dorer, was Fußballroboter heute schon können, und warum es schwierig ist, Robotern Fußball beizubringen. Ein Team der Hochschule Offenburg nimmt Anfang Juli zum 7. Mal bei der Weltmeisterschaft der Fußballroboter teil.

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich, alles Plätze sind vergeben.