FIRST-LEGO-League in die neue Saison gestartet

Die FIRST-LEGO-League startet mit dem neuen Thema "Superpowered - Die Energie der Zukunft" in die neue Saison.

FLL Superpowered
© (c) FIRST-LEGO-League

Wie jedes Jahr startet die FIRST-LEGO-League (FLL) mit einem aktuellen Thema in die neue Saison. Dabei geht es im kommenden Wettbewerb um die Energie der Zukunft.

Für die meisten von uns ist es selbstverständlich, dass wir immer und überall „Energie tanken“ können. Aber wie wird unsere Energie eigentlich erzeugt, gespeichert, verteilt und verbraucht? Werden wir immer genug Energie zur Verfügung haben? Wie kann die Zukunft der Energiegewinnung und des Energieverbrauchs aussehen?

Ein Teaser-Video gibt es auf Youtube zum Anschauen.

Auch die Hochschule Offenburg ist wieder mit dem Regionalwettbewerb Ortenau für Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 16 Jahren sowie der Expore Ausstellung für Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren dabei. Stichtag für die Altersgrenzen ist jeweils der 01. Januar 2022.

Terminübersicht:

• FLL Explore Ausstellung: Freitag, 03. März 2023, 14 - 17 Uhr