FIRST LEGO League startet in die neue Saison

In der FLL-Saison 2021/22 dreht sich alles um "Cargo-Connect". Die Hochschule Offenburg ist auch wieder dabei.

FLL Cargo Connect
© (c) Hands on Technology e.V.

Cargo Connect - Alles dreht sich um Transport!

Um Menschen und Güter rund um die Welt zu bringen, wurden schon immer neue Wege und Innovationen im Bereich des Transports gefunden. Heute, in einer globalen Gesellschaft, verbessert sich die Lebensqualität immer weiter, indem der Austausch von Waren und Dienstleistungen schneller, sicherer und effizienter wird und bessere Möglichkeiten entwickelt werden, um selbst auf Entdeckungsreisen zu gehen.

Und auch in der FLL-Saison 2021/22 geht es um das Transportwesen. Es werden technische Fortschritte und globale Herausforderungen untersucht. Die Teilnehmenden sollen kreative Lösungen entwickeln, die die Zukunft revolutionieren!

Als langjähriger Regionalpartner von Hands on Technology e.V., dem Organisator der FIRST-LEGO-League in Zentraleuropa, ist die Hochschule Offenburg auch in dieser Saison wieder dabei. Am 15. Januar 2022 finden an der Hochschule der Challenge-Regionalwettbewerb Ortenau sowie die Explore-Ausstellung statt.

Alle Informationen zur Saison und zur Anmeldung finden Sie hier:
>>>FIRST-LEGO-League Explore (für Kinder von 6-10 Jahren)
>>>FIRST-LEGO-League Challenge (für Kinder und Jugendliche von 10-16 Jahren)