FLL Regionalwettbewerb Ortenau verschoben

Der FLL Regionalwettbewerb Ortenau am 16. Januar 2021 wird verschoben und aus der bisher geplanten reinen Präsenzveranstaltung wird nun eine Hybridveranstaltung.

Gemeinsam mit den Coaches der teilnehmenden Teams hat sich die Hochschule Offenburg darauf geeinigt, den für den 16. Januar 2021 geplanten Regionalwettbewerb Ortenau nicht als Event in bekannter Weise durchzuführen. Dennoch war es allen wichtig, den teilnehmenden Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zu bieten, ihre Arbeiten zu präsentieren.

Die Jurybewertungen in den Bereichen Robot-Design, Forschung und Teamwork werden nun virtuell durchgeführt werden. Hierfür sind folgende Termine vorgesehen: 29. + 30. Januar sowie 05. + 06. Februar 2021.

Das Robot-Game mit anschließender Siegerehrung wird voraussichtlich am Samstag, 27. Februar 2021 im kleinen Rahmen stattfinden.

Damit alle Daheimgebliebenen und interessierte Zuschauer das Geschehen verfolgen können, wird diese Veranstaltung wieder live übertragen.