Infotag Maschinenbau und Biomechanik

Der Beruf des Ingenieurs zählt nach wie vor zu den Traumberufen. Kein Wunder, denn er ist es, der an der Zukunft tüftelt. Und was in Sachen Job-Aussichten hinzukommt: Noch immer klafft eine Ingenieurs­lücke, die kaum mit Nachwuchs gefüllt werden kann.

Und weil die Absolventen eines Maschinenbau-Studiums dann am besten gerüstet sind, wenn sie Schnittstellenwissen haben, bilden wir an der Hochschule Offenburg genau so aus. ?Die Studierenden werden an der Fakultät Maschinenbau und Verfahrenstechnik fit ge­macht in den Themenfeldern: Biomechanik, Energiesystem­technik, Maschinenbau, Mechatronik, Werkstofftechnik und Verfahrenstechnik. Die enge Verzahnung mit der Wirtschaft und der Physiotherapieschule Ortenau stellt sicher, dass der Praxis der notwendige Raum gewährt wird.

Im Sommersemester können Sie Ihr Studium im Maschinenbau oder in der Biomechanik bzw. der Angewandten Biomechanik beginnen. Infos aus erster Hand gibt‘s daher am 16.12. um 15 Uhr im Raum E 412 am Campus Offenburg.