Mint4Girls auf Instagram

Was bieten MINT Fächer und wie kann Wissenschaft zu einer selbstbestimmten und aufregenden Zukunft beitragen? All dies beantwortet der Instagram-Kanal Mint4Girls der Hochschule Offenburg.

Auf dem Instagram-Kanal MINT4GIRLS stehen die MINT Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik im Vordergrund. Die Macher liefern interessante Fakten, führen spannende Experimente durch und entdecken die Labore der Hochschule. Studierende und Mitarbeitende berichten über ihren Alltag an der Hochschule und über die Vielfältigkeit der MINT-Berufe. Vor allem aber bestärken sie junge Frauen, machen ihnen Mut und zeigen die Chancen und Möglichkeiten, die sich durch ein wissenschaftliches Studium ergeben.

Wir freuen uns, wenn Sie ihren Schülerinnen von unserem Kanal @mint4girls_hochschuleoffenburg berichten.