Nachwuchsförderung mit Profit

Auch Ihr Unternehmen kann davon profitieren, die FIRST® LEGO® League zu unterstützen. Machen Sie Ihr Unternehmen frühzeitig mit unserem breiten Netzwerk von Partnern aus dem MINT-Bereich bekannt und helfen Sie dabei, auch schon bei den Kleinsten den Grundstein für die weitere Entwicklung im technischen und wissenschaftlichen Bereich zu legen.

Unterstützen Sie uns in unserem Wirken mit dem Ziel, MINT-Nachwuchs zu fördern und profitieren Sie von den Erfolgen und der Außenwirkung des Bildungsprogramms. Werden Sie Partner der Hochschule Offenburg und von HANDS on TECHNOLOGY e. V.. Helfen Sie uns bei der Umsetzung unseres Bildungsprojekts FIRST® LEGO® League!

Ihr Mehrwert

• Stärken Sie Ihren regionalen und nationalen Bekanntheitsgrad zum Beispiel durch Ihr Logo auf unserer Webseite und zeigen Sie einer breiten Öffentlichkeit, dass Sie Verantwortung übernehmen. Erweitern beziehungsweise diversifizieren Sie Ihr Image als sozial engagiertes Unternehmen.
  • Erweitern Sie durch die Kooperation mit HANDS on TECHNOLOGY e. V. und der Hochschule Offenburg Ihr Netzwerk um einen zuverlässigen und medienwirksamen Sympathieträger. Tun Sie Gutes und sprechen Sie in den Medien darüber.
  • Erhalten Sie Zugang zum Netzwerk des Vereins und treffen Sie interessante Persönlichkeiten und relevante Akteure. Stellen Sie Ihr Unternehmen auf Veranstaltungen vor und vernetzen Sie sich mit anderen Förderern.
  • Setzen Sie unser Bildungsprogramm im eigenen Unternehmen oder in Ihrem Umfeld um. Gründen Sie in Kooperation mit Schulen eigene Teams und unterstützen Sie den Regionalwettbewerb als Juror. Stärken Sie damit die Motivation und Kommunikation Ihrer Mitarbeiter. Intensivieren Sie die Bindung Ihres Teams an Ihr Unternehmen durch gemeinsames Erleben und Erfolge.

Arbeiten Sie mit uns zusammen!

• Unterstützen Sie uns finanziell
    FLL ist ein stetig wachsendes Bildungsprogramm, das für Nachhaltigkeit steht. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist ein sicheres finanzielles Standbein. Um weiterhin erfolgreich arbeiten zu können, kooperieren wir mit verlässlichen Sponsoren und Spendern. Werden auch Sie Förderer unserer wertvollen Bildungsarbeit!
  • Involvieren Sie ihre Mitarbeiter
    Gründen Sie ein eigenes FLL-Team mit Kindern aus umliegenden Schulen oder Kindern von Mitarbeitern.
  • Ermöglichen Sie FLL-Teams ein Stipendium
    Statten Sie FLL-Teams im ersten Jahr mit einem Roboterset und/oder mit der Teilnahmegebühr aus und lassen Sie so möglichst viele Kinder am Projekt teilhaben.
  • Geben Sie ihr Know-how weiter
    Werden Sie Gutachter im offiziellen FLL Challenge Regionalwettbewerb Ortenau an der Hochschule Offenburg und lassen Sie sich von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern inspirieren. Entscheiden Sie im Anschluss mit, welche Auszeichnungen an welche Teams gehen.
  • Werden Sie Gastgeber an der Seite der Hochschule Offenburg
    Unterstützen Sie den FLL Challenge Regionalwettbewerb Ortenau an der Hochschule Offenburg, was medienwirksam nach außen getragen werden kann.