Schnupperstudium

Sie würden gern erfahren, wie sich ein Studium von der Schule unterscheidet?
Sie suchen eine Orientierung für Ihr Studium oder Ihren Studienort?
Sie möchten wissen, was sich hinter einem Seminar, einer Vorlesung oder einem Praktikum verbirgt?

Das Schnupperstudium bietet Ihnen die Möglichkeit, mehr über die unterschiedlichen Studiengänge und das Campusleben zu erfahren. Entdecken Sie, was es bedeutet, zu studieren, und lernen Sie unsere engagierten Dozenten und Studierenden kennen.

Wir freuen uns darauf, Sie während des Schnupperstudiums bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen gern für alle Fragen zur Verfügung. Machen Sie sich bereit, die Welt des Studierens an der Hochschule Offenburg zu erkunden!

Schnuppern am Campus Gengenbach

Studienbereich Wirtschaft

Termine im Wintersemester 2024/25:
in den baden-württembergischen Herbstferien (28. bis 30 Oktober), die genauen Tage werden noch bekanntgegeben

Mögliche Inhalte:
Kurze Einführung in den Ablauf des Schnupperstudiums
Überblick über den generellen Studienablauf
Studienberatung
Laborbesuche
verschiedene Vorlesungen

Betriebswirtschaft: Entdecken Sie die spannende Welt der Betriebswirtschaftslehre und erfahren Sie, wie Sie Geschäftsstrategien entwickeln und erfolgreich umsetzen können.

Logistik und Handel: Tauchen Sie ein in die Welt der Logistik und des Handels und erfahren Sie, wie Sie komplexe Lieferketten effizient managen können. Hier mehr erfahren.

Wirtschaftsinformatik: Erfahren Sie, wie Sie die Macht der Technologie nutzen können, um Geschäftsprozesse zu optimieren und in der digitalen Wirtschaft erfolgreich zu sein.

Wirtschaftsingenieurwesen: Erkunden Sie die Schnittstelle von Technologie und Wirtschaft und erfahren Sie, wie Sie innovative Lösungen für die Geschäftswelt entwickeln können.

Wirtschaftspsychologie: Vertiefen Sie Ihr Interesse an der Wirtschaftspsychologie und erfahren Sie, wie Sie Menschen und Unternehmen erfolgreich verbinden können.

Sobald das Programm für die Herbstferien steht, werden wir den Link zur Anmeldung an dieser Stelle veröffentlichen.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, unsere Hochschule hautnah zu erleben und mehr über unsere Studiengänge zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!