FLL Junior Ausstellung 2017/18

AQUA ADVENTURE – Abenteuer Wasser

Macht euch bereit für die FIRST® LEGO® League Junior Saison 2017/18. Bei AQUA ADVENTURETM erforschen mehr als 40 000 Kinder das Thema Wasser und dessen Verwendung. Findet heraus, wo das Wasser, das ihr täglich benutzt, herkommt, und was mit ihm auf dem Weg zu euch geschieht.

Jedes Jahr präsentiert FLL Junior eine neue und spannende Herausforderung, die die Kreativität von 6- bis 10-jährigen Kindern entfacht. Im Wettbewerb forschen die Teams an einem realen Thema und erwerben grundlegende technische Fähigkeiten, um ein LEGO®-Modell zu bauen. Bei der Erstellung des Forschungsposters lernen die Kinder, Informationen zu präsentieren und mit anderen zu teilen. FLL Junior Teams handeln nach den FLL Junior Grundwerten und zelebrieren Entdeckung, Teamarbeit und ein freundliches Miteinander.